Meine Liebe zur Architekturfotografie ist eng verbunden mit dem Namen ZAHA HADID. Die extravaganten Bauwerke dieser leider viel zu früh verstorbenen  Architektin sind für mich wahre Kunstwerke. Einige habe ich bereits besucht und es werden noch weitere folgen. Hier soll ein kleiner Ausschnitt von dem gezeigt werden was ich gesehen, erlebt und fotografiert habe. 


Das Zentralgebäude der BMW Group in Leipzig entstand 2001-2005


Der Showroom der BMW Group in Leipzig entstand 2003-2006


Die Zentralbibliothek der Wirtschaftsuniversität in Wien entstand 2008 - 2013


Das GALAXY SOHO in Peking entstand 2008 - 2012 


Das WANGJING SOHO in Peking entstand 2009 - 2014


Das Hafenhaus von Antwerpen entstand 2009 - 2016


In einer sensationellen Bauzeit von 4 Jahren 2015 - 2019 entstand der DAXING Airport im Süden Pekings


Das LEEZA SOHO im Financial Business District in Peking, erbaut 2015 - 2019 ist mit seinen beiden in sich gewundenen Türmen das derzeit höchste Atrium der Welt. Leider war die Eröffnung erst eine Woche nach unserer Abreise aus Peking. Bilder von drinnen werden aber noch folgen.